Dienstag, November 10, 2009

KW 46/2009



Meine Pullliste für diese Woche. Hellboy und die Spin-Off Serie BPRD beenden den jeweiligen Arc (The Wild Hunt bzw. 1947) der bei beiden auch der jeweils mittlere Arc einer Arc-Triology ist, sozusagen. Anschließend wurden bereits für beide Serien umfangreiche, inhaltliche Änderungen angekündigt. Ich bin gespannt, und werde bis dahin alles nochmal lesen. Vor allem bei Hellboy hat mich die Unterbrechung in der Mitte der 'Wild Hunt'-Miniserie doch etwas aus dem Konzept gebracht.
Ich befürchte um The Unwritten im vollen Umfang zu erfassen bin ich literarisch zu unbelesen aber Spaß macht die Vertigo-Serie auch so, und es ist ja nie zu spät etwas zu lernen.
Über eine neue Ausgabe DMZ freue ich mich auch nach 47 Heften noch.
Daredevil ist bei mir derzeit ein Wackelkandidat. Der Einstand von Brubaker-Nachfolger Andy Diggle im letzten Monat war nicht überzeugend. Eigentlich solide, doch bei Daredevil bin ich die letzten Jahre besseres gewohnt. Schade, denn ich verfolge den Titel seit dem Relaunch vor 11 Jahren (*uff*) und würde ihn nur sehr wehmütig aus dem Abo schmeißen.
Was The Walking Dead für mich ausmacht sind die Überraschung. Ich wage es nicht das Heft im Comicshop kurz durchzublättern wie ich es bei andern Titeln oft mache. Der letzte Storyarc war erstmals offiziell betitelt ('Fear the Hunters') und die Länge von 5 Ausgaben klar abgesteckt. Das und die Tatsache dass der Arc im Netz mit Promobildern beworben wurde nahm zwar wenig, aber dennoch mehr als gewohnt vorweg. Daher bin ich wieder froh außer dem Cover und dem Solicitationtext nichts über die kommende Ausgabe zu wissen.

Keine Kommentare: