Mittwoch, Februar 17, 2010

Previews Februar 2010 Teil 1

Auch wenn der nächste schon wieder vor der Türe steht ist es noch nicht zu spät um aus diesem Previews noch zu bestellen. Meine subjektive Vorauswahl wie folgt:

Dark Horse

The Life and Times of Martha Washington in the Twenty-First Century Frank Millers und Dave Gibbons Saga um die Freiheitskämpferin Martha Washington als Softcover-Schnäppchen. 600 Seiten in Farbe für schlappe $ 29,99. Da kann man nicht meckern.

Usagi Yojimbo #128 Nichts besonderes. Nur eine weitere, mit Sicherheit fantastische Ausgabe. Wie so oft self-contained, also eine abgeschlossene Geschichte. Für alle die mal reinsehen wollen. Ich dachte ich erwähne es mal. Gute Gelegenheit und so.

Hellboy Vol. 10: The Crooked Man and Others Eine bunte Tüte voller Hellboy-Resten. Den Löwenanteil macht die ursprünglich als Dreiteiler veröffentlichte Crooked Man-Story aus. Vielleicht meine liebste nicht von Mignola selbst gezeichnete Hellboy-Geschichte. Der Stil von Comiclegende Richard Corben passt hervorragend zur gruseligen Handlung.

Beasts of Burden Als gäbe es nicht schon genug Comicdetektive die sich dem Übernatürlichen widmen. Der oben erwähnte Hellboy, John Constantin, Hector Plasm, die Perhapanauts und auch Mulder und Scully sind schon in Comicform aufgetreten. Nun also ein Rudel Hunde. Hunde? Geschrieben von Evan Dorkin? Bin ich dabei.

Star Wars Omnibus: A long time ago...Vol. 1 Ein 480 Seiten Wälzer der die erste, ursprünglich bei Marvel veröffentlichte Star Wars Comicserie aus den 70ern sammelt. Muss...Kindheitserinnerungen....widerstehen!

DC

Batman: Arkham Asylum - Madness HC Ich bin großer Sam Kieth Fan und muss eigentlich alles haben was er anfasst. Uneigentlich werde ich wohl auf das Paperback warten (und das geringe Risiko eingehen das keines erscheint). Der Gedanke an ein mageres Hardcover widerstrebt mir. Hardcover müssen dicke Wälzer sein, am besten überformatig. 112 Seiten sind nicht genug und $19.99 zu viel.

The Spirit #1 Eigentlich würde mich der Spirit Relaunch im Zuge von DCs First Wave Linie wenig interessieren, wäre da nicht ein Co-Feature (früher hieß das mal Backup-Story) von Bill Sienkiewicz. In purem, unverfälschtem schwarz/weiß.

Cover Run: The DC Comics Art of Adam Hughes HC Ich bin ja nicht so der Fan von Art Books. Und Coversammlungen schon mal gar nicht. Aber wenn sowas sein muss, dann von Adam Hughes.

Was sagt uns die Tatsache das alle Cover der Johnny DC Titel, der Kinder-Imprint von DC, interessanter aussehen als die des DC Kern Universums? Selbst das von Scooby-Doo!

Sweet Tooth Vol.1: Out of the Woods TP Bereits als die erste Ausgabe von Sweet Tooth im Previews angekündigt wurde juckte es mir in den Fingern, wie eigentlich bei jeder neuen Vertigo Serie. Da konnte ich ein mal widerstehen, und promt hagelt es derart viele positive Kritiken das ich beim Paperback zuschlage muss. Zumal es, wie bei Vertigo mittlerweile üblich, zum Anfixpreis von $9,99 über den Tisch geht. Zeitgleich gibt es Jeff Lemires Vertigo Einstand, die OGN The Nobody, auch als Paperback.

Marvel
Das Heftchen hab ich gerade nicht hier, aber da ist sicher eh kaum was erwähnenswertes drin.

Image

The Light #1
Gilt "Survival" als eigenes Genre? The Walking Dead, 28 Days Later, Resurrection. In The Light sind es keine Zombies oder Aliens, sonder ein durch elektrisches Licht übertragener Virus. Ein interessanter Ansatz der für ein paar neue Storyelemente sorgen könnte. Das Artwork ist schick. Ich pack es mal auf die Pullliste.

Splatterman OGN
Autor Palmiotti ließ via Twitter verlauten das er sich über Interviewanfragen von Horror-Zines bezüglich Splatterman freuen würde. Die Marschrichtung dürfte damit klar sein. Ich bin gespannt ob Splatter als Comic funktioniert.

Chew Vol.2: International Flavor TP
Wer monatlich abliefert kann auch schnell ein Trade nachschieben. Die Chew-Maschine ist unaufhaltsam, läuft wie geölt und wird mit Erfolg belohnt. Da lässt es sich sogar verschmerzen dass es keinen Einführungspreis mehr gibt. Aber wer Vol. 1 gelesen hat wartet sicher schon fiebrig darauf dem Comicmann die $12,99 in die Finger zu drücken.

King City #9 Super!

Der Rest dann morgen oder so...

Keine Kommentare: