Sonntag, Juni 29, 2008

Laue KW 26

Ok, das stimmt nicht ganz, den veröffentlicht wurde sogar recht viel, erwähnenswerte Paperbacks gibt es aber aus meiner Sicht nur eines.
Da bleibt als genug Platz um kurz zu erwähnen das ich, neben einer geringen Anpassung des Layouts, in Zukunft die hier präsentierten Titel auf
comixology.com verlinken werde. Den dort gibt es immer eine Abbildung des Covers, die Infos, die ich mir hier sonst immer quer durch das Netz zusammengesammelt habe (z.B. Preise, Verlag und welche Ausgaben im Trade enthalten sind) und oft sogar ein Preview. Zusätzlich gibt es dort die Möglichkeit sich eine Pullliste zu erstellen (mein aktuelle findet sich derzeit ganz unten auf der Seite). Unterm Strich also eine schöne Seite die einen guten Überblick über die meisten anstehenden Veröffentlichungen verschafft. Etwas, das mir bisher in der Ausführlichkeit noch gefehlt hat.
Und nun lauft los und kauft

The Walking Dead TP Vol. 8 Made To Suffer
Kirkman ist kein fehlerfreier Autor. So gut seine Storyideen und vor allem Sublots auch sind, seine Dialoge sind oft hölzern und neigen dazu eigentlich einfache Sachverhalte übermäßig zu erklären. Letzteres könnte natürlich daran liegen das seine Leser sich gerade bei The Walking Dead anscheinend einen Sport daraus gemacht haben ihm Logikfehler nachzuweisen. Zumindest erwecken die Kommentare in seinem Forum und in der umfangreichen Leserbriefseite gelegentlich den Eindruck. Und leider leiden die letzten Ausgaben der Serie ziemlich darunter. Kirkman demonstriert mehr als zuvor dass ihm die soziale Interaktion wichtiger ist als Zombie-Action, ist dem Vorghaben allerdings nicht ganz gewachsen. Und so langweilt er zuletzt seitenweise und ließ mich schon an der Serie zweifeln. Zum Glück markieren die hier gesammelten Ausgaben einen Wendepunkt, eine neue Ausrichtung des Titels der doch sehr auf der Stelle trat, und lässt für die Zukunft hoffen. Wer also nach dem letzten Trade nicht mehr so richtig Lust auf The Walking Dead hatte sollte trotzdem "Made To Suffer" noch eine Chance geben. The Walking Dead Vol.8 bei comixology.com

Keine Kommentare: