Donnerstag, März 15, 2007

Mittwochsausbeute

Wenn es damit weitergeht, dass ich mir den Trash zuerst gebe um den guten Stoff für später aufzubewahren dann verschimmelt dieser bald mangels Zeit unverdient in der noch-zu-lesen-Kiste. Keine gute Entwicklung in meinem Leseverhalten. Mal unbedingt im Auge behalten.

Diesmal dabei war mein erstes The New Avengers und irgendwie bin ich trotz sorgfältiger Planung beim zweiten Teil des Revolution-Storyarcs gelandet. Egal. Wozu macht Marvel Recap-Seiten.
Mit Blick auf die Mighty Avengers der letzten Woche kann man also sagen Bendis teilt die Avenger in Civil War Gewinner und Verlierer. Macht mehr Sinn als Ost- und West-, Home- und Away- oder was für Teamaufteilungen es sonst schon gab. Eine gute Idee. Eine schlechte Idee hingegen ist dass sein Spider-Man nervt. Und das mit voller Absicht. "Seht wie Spider-Man die anderen Avenger nervt" ist wohl das Ziel, "seht wie nervig Bendis Spider-Man schreibt" aber leider das Ergebniss. Stört meinen Lesefluss.

Eine weitere Premiere gab es im Punisher War Journal. Matt "Casanova Schreibergott macht mich selbst Iron Fist kaufen" Fraction enttäuscht erstmals. Die Grundidee ist clever (der Mann hatte ja schließlich keine Lobotomie), die Sache mit Cap wurde wunderbar eingebunden, die Dialoge sind überdurchschnittlich....ABER irgendwie werde ich das Gefühl nicht los hier musste nach Caps Tod auch noch ein Monat totgeschlagen werden bevor es mit wasauchimmer weiter gehen kann. In den ersten zwei Dritteln des Heftes scheint auf jeder Seite das selbe zu passieren. Bitte nächsten Monat etwas mehr anstrengen.

Keine Kommentare: