skip to main |
skip to sidebar
KW 49/2009
Diese Woche gibt es die Comics nicht wie üblich Mittwochs, sondern, wegen der Thanksgiving-Feiertage, erst am Donnerstag.
In Savage Dragon gibt es nach längerer Zeit mal wieder eine richtige Storyline. Dragon War. Das wird fantastisch. Ich weiß es. Und derzeit scheint es nicht mal sicher ob Dragon daraus noch als Hauptcharakter seiner eigenen Serie hervorgeht. Und wenn doch, ob er weiterhin der Held sein wird oder eher der Villain. Diese Spannung....
Ennis geht in The Boys weiter die Originstorys der Boys durch. Nachdem die von Mothers Milk leider etwas enttäuschend war kann es mit Frenchie nur besser werden. Das Cover ist jetzt schon eines der besten der an guten Covern nicht armen Serie.
Glamourpuss ist ein seltsames Heft. Dave Sims Modessatire funktioniert bei mir kein Stück und ist bestenfalls schön anzuschauen. Der Teil jeder Ausgabe der sich mit der Historie der Comicstrips, deren Stile und Zeichnern beschäftigt ist allerdings faszinierend.
Ich verstehe den Internet- bzw. Messageboardweiten Hass auf Haunt nicht. Klar, hier wird weder das Rad neu erfunden, noch ist es Robert Kirkmans beste Serie. Eventuell wurde von vielen mehr als eine weitere Superheldenserie erwartet. Oder es gibt nach wie vor noch viele die sehen wollen wie McFarlane aufs Maul fällt. Aber auch das werde ich nie verstehen. Ich jedenfalls hatte Spaß an den ersten beiden Haunt-Ausgaben.
Schwer vorzustellen das Anthrax's Scott Ian bei Lobo: Highway to Hell in der zweiten Hälfte noch was reißt. Allerdings zeichnet Sam Kieth, und somit ist das ziemlich egal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen